top of page

Muskateller - Menschen und Momente



Oft ist es eine zufällige Begegnung, die besondere Momente hervorbringt. Aus dem beiläufigen Satz: "wenn ihr Espresso und Eis im Hafen von Schleswig übernehmt, zeig ich Euch die Schlei vom Wasser aus" hat sich ein für Bernadette und mich unvergesslicher Nachmittag entwickelt.

Peter Kaus hat mit seiner Frau Ingrid, nach seinem Arbeitsleben als erfolgreicher Modefotograf, einiges geschaffen. Sie verwandelten ein verfallenes Gehöft in die Fjorde-Sieseby Cottages, ein wahrlich traumhaftes Ensemble von 3 Ferienwohnungen in dem wir ein paar Tage Auszeit nehmen durften.

Für die Bootstour habe ich mich mit einer gekühlten Flasche 23er Muskateller und drei Weingläsern im Rucksack gerüstet. Peter Kaus hat viel zu erzählen, wir kommen von der Modefotografie über Weingut Wader auf die Weinbranche, stellen Ähnlichkeiten fest und schwups... ankern wir in einer lauschigen Bucht. Der Muskateller ist kalt, die Gläser laufen an und dann ist es einer dieser magischen Momente an denen alles stimmt: Die Menschen-das Licht-die Temperatur-die Stimmung...ich möchte die Zeit anhalten.

Ich selbst hätte auch viel zu erzählen, muss es aber nicht. Das meiste über uns erzählt der Muskateller, meine heimliche Liebe. Ich bin stolz auf ihn und überlasse ihm gerne die Bühne.


dankbare Urlaubsgrüße, Andreas

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page