top of page

Alles blüht am Schloßberg!



Endlich, endlich ist der Frühling da! Das lange Warten hat sich gelohnt. Alles sprießt, die Temperaturen sind zweistellig und an manchen Tagen sogar mit einer 2 davor. Alles blüht am Schloßberg…

In unseren Weinbergen tut sich eine ganze Menge. Nach Rückschnitt, Anbinden und den ersten Bodenarbeiten, springen die Knospen der Reben auf und die ersten hellgrünen Blättchen zeigen sich. Das ist jedes Jahr aufs Neue einer der schönsten Momente… und gleichzeitig geht das Bangen um die zarten Blüten los, weil im Mai noch die Eisheiligen zuschlagen könnten. Ein Wechselspiel der Gefühle, wie so oft im Leben.

Mit einem Glas von unserem neuen Spätburgunder Rosé, den wir seit einer Woche im Programm haben, vergessen wir die Sorgen, lehnen uns nach getaner Arbeit entspannt im Terrassenstuhl zurück und schauen unseren Reben beim Wachsen zu. Genießt den Frühling!

58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page